Management

Manager/in für ein Primärversorgungszentrum

Beschäftigungsausmaß: Teilzeit (20 Std.) ab Juni 2022

Standort: PVZ – Stifterstraße

Mit dem Primärversorgungszentrum Linz Stifterstraße gründeten wir das erste PVZ in Linz, eine neue Organisationsform für eine ganzheitliche und abgestimmte Gesundheitsversorgung. Die Basis in unserem PVZ bilden vier Ärzte und Ärztinnen für Allgemeinmedizin mit drei Kassenverträgen. Diese arbeiten mit weiteren Gesundheitsberufen eng im Team zusammen. Das Kernteam, bestehend aus Ordinationsassistenz, diplomierten Pflegekräften und ÄrztInnen, wird von einem erweiterten Team verstärkt, welches in unserem Fall Expertise aus den Berufsgruppen Diätologie, Sozialarbeit, Ergotherapie, Physiotherapie, Psychologie und/oder Psychotherapie, professionelles Wundmanagement und Pharmakologie umfasst. Ziel ist eine hochqualitative Betreuung unserer PatientInnen durch interdisziplinäres Arbeiten und Fallbesprechungen in regelmäßigen Team-Besprechungen mit allen im PVZ angebotenen Gesundheitsberufen.

Ihre Hauptaufgaben:


Sie sind die „rechte Hand“ des Ärzteteams und unterstützen bzw. entlasten die Mitarbeiter des Primärversorgungszentrums in sämtlichen administrativen, kaufmännischen und organisatorischen Belangen, sodass diese sich ihrer beruflichen Kernkompetenz – der Arbeit mit PatientInnen – widmen können. Die Zufriedenheit der PatientInnen und ihrer Angehörigen sind Ihnen ebenso ein Anliegen wie reibungslose Prozesse, durchdachte Kommunikationsstrukturen und ein gutes Betriebsklima.

Hauptverantwortlich kümmern Sie sich um:

- Sämtliche Personalagenden inkl. Dienstplaneinteilung

- Organisation und Protokollierung interner Meetings (Teamsitzungen, Qualitätszirkel, Fallbesprechungen)

- Kontaktpflege und Korrespondenz mit den Partnern des PVZ (Steuerberater, Grafiker, Einkauf, Behörden, Ämter, …)

- Organisation von Aus-, Fort- und Weiterbildungen

- Qualitäts- und Prozessmanagement, Qualitätssicherung

- Organisation der erforderlichen Infrastruktur

- Vorbereitende buchhalterische Arbeiten für die Lohnverrechnung/Steuerberater

Unsere Anforderungen:

- Einen fundierten kaufmännischen Abschluss und/oder mehrjährige Allround-Erfahrung im Assistenzbereich

- Hohe Affinität zum Thema Gesundheit/Prävention mit und schätzen die Arbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen

- Einige Jahre Berufserfahrung, professionelles Auftreten und hohe soziale Kompetenz

- Erfahrungen im Management und der Führung eines interprofessionellen Teams – idealerweise aus dem Gesundheitsbereich

- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Freude an organisatorischen Tätigkeiten und Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement sowie kaufmännischen Aufgaben

- Verantwortung, loyale Persönlichkeit, Eigenständigkeit, ein hohes Maß an Integrität

- Genaues Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

- Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet

- Einen abwechslungsreichen Job, bei dem Sie aktiv mitgestalten können

- Eigenverantwortung und Teamarbeit

- Eine langfristige Stelle in einem jungen, engagierten Team

- Ein wertschätzendes und kollegiales Umfeld

- Eine moderne EDV-gestützte Dokumentation und Kommunikation

- Dienstkleidung

- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes

Für diese Stelle bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von

mindestens € 3.200,- auf Vollzeitbasis abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Motivationsschreiben, Ausbildungs- und Dienstzeugnisse) per E-Mail an pvz.stifterstrasse@gmail.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr PVZ-Ärzteteam